Klimastreik

Am 01. März 2024 hat sich der Ortsverband B90/ Die Grünen Neuhofen am gemeinsamen Klimastreik von Fridays for Future Deutschland und verdi beteiligt.

Zusammen mit über 1000 Menschen haben wir in Mannheim unter dem Motto „Wir fahren zusammen“ für den Ausbau des öffentlichen Personennahverkehrs (ÖPNV), bessere Arbeitsbedingungen im ÖPNV und mehr Klimaschutz demonstriert. Der Verkehrssektor verfehlt die CO2-Reduktionsziele nämlich schon seit mehreren Jahren und gefährdet damit die 1,5 Grad Grenze des Pariser Klimaabkommens.

Besonders gefreut hat uns, dass sich auch der GRÜNE Bundestagsabgeordnete Armin Grau für die Demo Zeit genommen hat und GRÜNE aus Limburgerhof, Ludwigshafen und Mannheim mit uns zusammen auf der Straße waren. Denn wir müssen uns weiterhin auf allen Ebenen für Klimaschutz einsetzen und werden uns weiterhin in unserem kommunalpolitischen und privaten Handeln für Klimaneutralität stark machen.