Wer wir sind

Am Mittwoch, 19. August 2020, hat sich der Ortsverband Neuhofen von BÜNDNIS 90/ DIE GRÜNEN gegründet. Damit sind die GRÜNEN als Parteiorganisation nun auch in Neuhofen vertreten.

Am Mittwoch, 5. Oktober 2022, hat der Ortsverband Neuhofen von BÜNDNIS 90/ DIE GRÜNEN einen neuen Vorstand gewählt.  In den Vorstand wurden gewählt: Frau Anette Winter (Vorstandssprecherin), Herr Jürgen Fink (Vorstandssprecher, rechts), Lutz Dreyer (Schatzmeister, Zweiter von links) und als Beisitzer Hans Ewald Bickelmann-Frey (links).

Der Ortsverband versteht sich als Grüne Stimme für und von Neuhofen, so die neugewählten Vorstandssprecher*innen Anette Winter und Jürgen Fink:

„Unser Ziel ist es, die grünen Anliegen wie Klima- und Umweltschutz, eine offene Gesellschaft, soziale Verantwortung, sichere Verkehrskonzepte und nachhaltiges Wirtschaften anzugehen. Dabei möchten wir gemeinsam mit den Bürgerinnen und Bürgern in der Gemeinde aktiv diskutieren und fördern. Jeden dritten Donnerstag im Monat laden wir herzlich zu unseren öffentlichen Stammtischen ein, bei denen alle Interessierte zwanglos ihre Themen einbringen können. Als Ortsverband von BÜNDNIS 90/ DIE GRÜNEN wollen wir die starke Grüne Stimme in Neuhofen sein.“

Die spürbaren Auswirkungen der Klimakrise und des Artensterbens erfordern entschiedenes Handeln, um sichtbare Maßnahmen zu reduzieren. Eine vorausschauende und wissenschaftlich fundierte Politik ist dabei unerlässlich, damit wir die richtigen Weichen stellen. Neben dem Ausbau erneuerbarer Energien, der Förderung der Mobilitätswende und der Schaffung von mehr natürlichen Grünflächen betrachten wir die Reduzierung des Flächenverbrauchs als einen entscheidenden Baustein. Unser Ziel ist es, Neuhofen nicht nur als reine Wohn- und Schlafort zu gestalten, sondern die Gemeinde in Zusammenarbeit mit den Bürgerinnen und Bürgern als einen lebenswerten Ort für gegenwärtige und zukünftige Generationen zu erhalten und naturnah zu gestalten.

Die Vorstandssprecher*innen