BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Ortsverband Neuhofen stellt Kandidatenliste für Kommunalwahl auf

Am Mittwoch, 28. Februar 2024, hat der Ortsverband Neuhofen von BÜNDNIS 90/ DIE GRÜNEN seine Liste für die anstehende Kommunalwahl am 9. Juni aufgestellt. Damit treten die GRÜNEN als Parteiorganisation in Neuhofen an. Zur Wahl stehen elf Kandidat*innen, sechs Frauen und fünf Männer. Der Ortsverband, der im Jahr 2020 gegründet wurde, hat bisher mit Frau Anette Winter ein fraktionsloses Mitglied im Gemeinderat, das die Interessen der GRÜNEN vertritt.

In Anbetracht der drängenden Herausforderungen des Klimawandels, des Artensterbens und gesellschaftlicher Entwicklungen, betonen die Grünen die Notwendigkeit lokal mit kluger, vorausschauender und wissenschaftlich fundierter Politik darauf zu reagieren. Dabei spielen das gemeinsame Miteinander und die Kommunikation zwischen den Generationen, Nationalitäten und Kulturen eine zentrale Rolle, um die Lebensqualität in Neuhofen nachhaltig zu fördern. Der Fokus liegt auf einem familienfreundlichen und generationenübergreifenden Lebensumfeld.

Als Ortsverband von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN streben wir danach, eine starke grüne Stimme in Neuhofen zu sein. Interessierte Bürgerinnen und Bürger haben die Möglichkeit, unser Wahlprogramm auf unserer Homepage (www:gruene-neuhofen.de/) einzusehen oder bei uns anzufordern.

Zur weiteren Information und Diskussion laden wir herzlich zum Politischen Abend am Mittwoch, den 6. März, um 19 Uhr in Neuhofen ein. Der Bundestagsabgeordnete Prof. Dr. Armin Grau und die Grünen Gemeinderätin Anette Winter informieren über aktuelle Entwicklungen in der Bundespolitik sowie vor Ort. Wichtige Themen werden unter anderem das Gebäudeenergiegesetz, das Krankenhaustransparenzgesetz, die Landwirtschaft sowie der Schutz unserer Böden und Artenvielfalt sein.

Die Veranstaltung findet in ungezwungener Atmosphäre im Haus der Vereine, Ludwigshafener Straße 25, statt. Hier haben interessierte Bürgerinnen und Bürger die Gelegenheit, sich über die Arbeit im Bundestag zu informieren, Fragen zu aktuellen Debatten zu diskutieren und sich über die Auswirkungen auf die Region auszutauschen.

Artikel kommentieren

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Mit der Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Website einverstanden. Weiteres entnehmen Sie bitte der Datenschutzerklärung.