Vorstandsmitglieder der GRÜNEN Neuhofen spenden Baum für Kita Wirbelwind

Im Herbst des vergangenen Jahres wurde in der Kita Wirbelwind in Neuhofen, Dank einer Spende von Ewald Bickelmann, Lutz Dreyer, Jürgen Fink und Anette Winter, Mitglieder der GRÜNEN Neuhofen, ein neuer Baum gepflanzt. Die offizielle Einweihung dieses Geschenks fand nun gemeinsam mit den Kindern und der Kitaleitung, Frau Ludwig und Frau Liistro, statt. Die Kinder unterstützten tatkräftig mit ihren neuen Gießkannen, um sicherzustellen, dass der Baum einen guten Start in seinem neuen Zuhause hat.

Schatten ist im Garten der Kita noch Mangelware, da das Außengelände komplett neu angelegt wurde. Bereits an einem der ersten sonnigen Tage im März wird deutlich, welche Herausforderungen dies für das Kitapersonal und die Kinder mit sich bringen könnte. Schattenspendende Bäume sind zum Herumtollen der Kinder im Sommer wichtig.

Anlass für die Spende war für den Ortsverband die Fällung einer wunderschönen mindestens 45 bis 50 Jahre alten gesunden Linde am Rehbachwanderweg. In Anbetracht der aktuellen Herausforderungen des Klimawandels ist es von entscheidender Bedeutung, dass jeder Baum absoluten Schutz erfährt. Der GRÜNE Ortsverband setzt sich für eine nachhaltige Entwicklung und den Schutz unserer natürlichen Ressourcen ein.

Neuhofen, 25. März 2024